16. März 2022

Nord.Post Sonderfolge - Volksschulen - Freie Schule Hofmühlgasse

Abspielen0:00-0:001 Std. 34 Min.

Diesmal möchte ich euch eine ganz besondere Schule vorstellen, die ausnahmsweise nicht im Nordbahnviertel ist, in die aber auch einige Kinder aus dem zweiten Bezirk gehen. Dabei handelt es sich um die FSH – die Freie Schule Hofmühlgasse im 6. Bezirk.

Shownotes

In Interviews mit Kindern, Eltern und Lehrerinnen erfahrt ihr hier alles über das bunte Leben in der FSH - Freie Schule Hofmühlgasse im 6. Bezirk in Wien. 

Die elternverwaltete Schule bietet kleine Klassen (10 bis 12 Kinder pro Jahrgang) und ist für das kommende Schuljahr noch auf der Suche nach Schüler*innen - nicht nur in den ersten Klassen.

Am 4. April 2022 findet um 18.30 via Zoom ein Info-Abend statt. Anmeldung unter elternkontakt@freieschule.net

Mehr Infos unter www.freieschule.net

Ganz am Ende des Podcasts gibt es auch noch Einblicke in die neu gegründete "Lila School" - ein Lernzentrum für selbstbestimmtes Lernen für 10- bis 18-Jährige. Infos unter www.lila.school

WERBUNG 

Alles über gemeinschaffen.com