2. Oktober 2020

Nord.Post #09 - Die Nordbahnhalle

Abspielen0:00-0:0039 Min.

Die Nordbahnhalle war in den Jahren 2017 bis 2019 ein beliebter Treffpunkt im Nordbahnviertel. Im Podcast erzählen Christian Peer von der TU Wien und Mara Reinsperger von dem Forschungsprojekt "Mischung: Nordbahnhof", in dessen Rahmen die Nordbahnhalle etabliert wurde.

Shownotes

Die Nordbahnhalle wurde über zwei Jahre lang im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprojektes Mischung: Nordbahnhof unter der Leitung der TU Wien als Zwischennutzung entwickelt und betrieben.

Ziel war es, Impulse in der Stadtentwicklung zu setzen, die zur Erhöhung der Lebensqualität im Stadtteil und zu einer partizipativen Stadtplanung beitragen sollen.

Im Podcast erzählen Projektleiter Christian Peer und seine Mitarbeiterin Mara Reinsperger von der Idee, der Umsetzung und den Erkenntnissen des "Smart Cities"-Projekts

Alle Fotos stammen von der Website.