5. Juni 2020

Nord.Post #06 - Zu Gast in der Gebietsbetreuung

Abspielen0:00-0:0034 Min.

Andrea Mann vom GB*Stadtteilbüro erzählt von der Arbeit der Gebietsbetreuung, dem Bemühen, "alte" und neue Bewohner zusammenzubringen und das Grätzel aufzuwerten. Sie gibt auch Einblicke in das Stadtteilmanagement Nordbahnhof /Nordwestbahnhof, das sich speziell um die Anliegen unseres Gebiets kümmert.

Shownotes

Direkt am Max-Winter-Platz hat die GB* ihr Stadtteilbüro für die Bezirke 1, 2., 7, 8, 9 und 20. Dort habe ich Andrea Mann - coronabedingt hinter einer Plexiglasscheibe - zum Interview getroffen.

Im Gespräch erfahrt ihr, wie das mit dem Garteln auf Baumscheiben und in Gemeinschaftsgärten funktioniert, welche gemeinschaftlichen Aktivitäten im Grätzl organisiert werden und wie sich das Viertel in den vergangenen zehn Jahren verändert hat.