23. Dezember 2022

#34 - "Mischung: Possible!" - Einblicke ins Forschungsprojekt am Nordbahnhof

Abspielen0:00-0:001 Std. 11 Min.

Das Nordbahnviertel in Wien ist ein in den vergangenen Jahren intensiv beforschtes Stadtentwicklungsgebiet. Nun sind die Ergebnisse des Forschungsprojekts "Mischung: Possible!" als Buch erschienen.

Shownotes

Das Nordbahnviertel ist wohl das am beste beforschte Stadtentwicklungsgebiet Wiens. Nun sind die Ergebnisse des Forschungsprojekts "Mischung: Possible!" als Buch erschienen. 

Projektleiter Christian Peer und Silvia Forlati haben das Buch im Rahmen des Nordbahnvierteltreffs der Gebietsbetreuung Stadterneuerung das Buch präsentiert.

Im Podcast zu hören sind auch die Architektin Lina Streeruwitz, die mit ihrem Studio Vlay/Streeruwitz für den Masterplan des nördlichen Teils des Nordbahnviertels verantwortlich ist,  und Projektmitarbeiterin Mara Reinsperger. 

Das Buch steht online "open access" als E-Book gratis zur Verfügung - schaut mal rein!